Das Investment: Wirtschaftsprüfung für 34f-Vermittler: „Bei manchen Fehlern sträuben sich den Prüfern die Haare“

Erstellt von: Kategorie: SJB - Botschafter

sjb_werbung_das_investment_300_200 SJB | Korschenbroich, 10.07.2015. Wie kommt die Branche mit den neuen Prüfpflichten für die 34f-Finanzanlagenvermittler zurecht? Die SEB Steuerberatung erstellt bundesweit Prüfberichte. Geschäftsführer Volker Schmidt berichtet über die Knackpunkte und Konsequenzen des Prüfvorgangs.

DAS INVESTMENT online: Sind die Anforderungen, die 34f-Vermittler in Bezug auf ihre Prüfpflichten erfüllen müssen, zu hoch?

Volker Schmidt: Diese Meinung gibt es in der Branche, ich sehe das aber nicht so. Grundsätzlich steht in der Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) nur das drin, was die Rechtsprechung ohnehin gefordert hat. Wenn der Vermittler auf der sicheren Seite sein möchte, muss er sich danach richten und diesen Standard auch erfüllen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de