Das Investment: „Banken bilden keine Vermögensverwalter mehr aus, die Anleger verstehen“

Erstellt von: Kategorie: SJB - Botschafter

sjb_werbung_das_investment_300_200DAS INVESTMENT befragte Vermögensverwalter nach Ihren Antworten auf die Herausforderungen der Branche. Heiko Löschen, Mademann & Partner, berät vermögende Privatkunden in Hamburg. Er beleuchtet das aktuelle Marktumfeld und kritisiert den Umfang der Regulierung.

DAS INVESTMENT: Wie gehen Sie mit extrem risikoaversen Kunden um?

Heiko Löschen: Die Niedrigzinsphase beeinflusst die alltägliche Beratung massiv. Vor einigen Jahren haben wir in kritischen Phasen an den Aktienmärkten das uns anvertraute Kapital durch Aktienverkäufe gesichert und in festverzinsliche und sichere Wertpapiere investiert. Das erwirtschaftete Ergebnis lag somit im schlechtesten Fall bei 5 Prozent. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Im Beratungsprozess geht es jetzt um das gesamte Spektrum der Kapitalmärkte.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de