Das Einsatzgebiet der „ SJB FondsStrategie antizyklische Antizyklik”: Bestens geeignet, um langfristig den eigenen zusätzlich gewünschten sozialen oder materiellen Wohlstand nachhaltig zu steigern.
Die FondsStrategie “SJB Antizyklik” ist das Herzustück unseres Unternehmens und zugleich die FondsStrategie, welche die SJB bekanntgemacht und groß gemacht hat. Die Gewichtung und die FondsRotation innerhalb des Portfoliomanagements folgen dem antizyklischen Ansatz der SJB. Die „SJB antizyklische FondsStrategie Antizyklik” hat von allen SJB FondsStrategien die größte Renditeerwartung.
Bis zu 100% können den antizyklischen SJB Kriterien folgend, in internationale Aktienfonds und ETFs (Exchange-traded funds = börsengehandelte Fonds) investiert werden. Schwerpunkt der Investitionen sind die Länder und Branchen, die in der Vergangenheit stark korrigiert, bzw. starke oder sogar sehr starke Verluste erlitten haben, von der SJB aber fundamental und charttechnisch positiv bewertet werden. Der Investor soll dadurch langfristig an einer zu erwartenden Erholung und überproportionalen Kursgewinnen partizipieren. Zur Erreichung der Renditeerwartung werden von Ihm höhere Kursschwankungs- und Verlustrisiken in Kauf genommen. Um das Portfolio vor Marktübertreibungen an den Börsen zu schützen, darf die Aktienfondsquote zu Gunsten von Rohstoff-, Renten- und Geldmarktfonds – zwischenzeitlich auch teilweise oder komplett auf Cashpositionen – reduziert werden.
Die „antizyklische FondsStrategie SJB Antizyklik“ ist für den chancenorientierten Investoren geeignet. Die Renditeerwartung liegt bei 5% p.a. und mehr oberhalb des deutschen Geldmarktzinses. Die durchschnittliche Risikoklasse beträgt 5, d.h. die maximale Volatilität in normalen Marktphasen beträgt 30%. Der empfohlene Anlagehorizont liegt bei über 10 Jahren und mehr, um mindestens zwei volle Konjunkturzyklen abzudecken.
SJB FondsVerwalter Christian Rommelfanger überprüft fortlaufend zwei Sachverhalte: Erstens die Inhalte der einzelnen FondsPositionen und zweitens die Kundenverträglichkeit auf Plausibilität zur gewählten „ SJB FondsStrategie antizyklische Antizyklik”. Er kann vom SJB Team FondsAllokation unabhängig agieren und ist solchen Fällen in der Entscheidung direkt dem SJB Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer Gerd Bennewirtz unterstellt.
Machen Sie was draus!
Weitere Informationen gewünscht? Sie erhalten diese ab 15. März 2013 auf der Internetseite zu den SJB FondsStrategien: