Auszahlpläne für deutsche Offene Immofonds ab 1. Januar 2013

Erstellt von: Kategorie: SJB - FondsHandel. Nachgefragt. Schlagworte:

FFB – Fonds-Spot-News. Mitgeteilt.

Zuverlässigkeit zählt bei uns doppelt. Tag für Tag! Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund zahlreicher Nachfragen unserer Vertriebspartner haben wir uns dazu entschlossen, bestehende Auszahlpläne für Offene Immobilienfonds zunächst fortzuführen und nicht per31.12.2012 zu beenden.

Voraussetzung hierfür ist, dass uns der Kunde bestätigt, dass er pro Kalenderhalbjahr maximal 30.000 Euro zurückgibt .Hierzu werden die Kunden mit einem entsprechenden Formular in den
nächsten Tagen angeschrieben. Sie müssen nicht aktiv werden.

Wir möchten aber darauf hinweisen, dass mit der geplanten Anpassung des Investmentgesetztes am 1.7.2013 die Verfügbarkeit und Liquidität von Anlagen in Offenen Immobilienfonds nochmals deutlich eingeschränkt wird. Da Anteilsausgaben nach dem Gesetzesentwurf nur noch vier Mal im Jahr, Anteilrücknahmen hingegen nur noch ein Mal im Kalenderjahr stattfinden sollen, werden Offene Immobilienfonds für Auszahlpläne gänzlich ungeeignet werden.

Mit freundlichen Grüßen

FFB – Vertriebspartnerbetreuung

Frankfurt am Main, 14. Dezember 2012