Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. erweitert ihr Serviceteam. Wie das Finanzdienstleistungsinstitut mitteilt, verstärkt Pia Hensel seit dem 1. Juli 2011 die Serviceabteilung am Hauptstandort in Korschenbroich-Glehn. „Die Einstellung ist Bestandteil eines Programms zur fortlaufenden Qualitätssteigerung“, erläutert Gerd Bennewirtz, geschäftsführender Gründungsgesellschafter der FondsSkyline. „Es sieht vor, Kompetenzen und Erfahrungen aus allen Finanz- und Dienstleistungssektoren zu konzentrieren.“
Pia Hensel war vor ihrem Wechsel zur SJB selbständig als Bezirksleiterin für die Bausparkasse LBS tätig. „Im Außendienst sind Kundennähe und Serviceorientierung unerlässliche Qualitäten“, beschreibt Hensel die Schwerpunkte ihres Engagements. Besonders reizvoll an der FondsSkyline findet die 25-Jährige die klare Ausrichtung auf Fonds. „Selbst bei niedrigem bis mittlerem Risiko gehen die Gewinnerwartungen über die traditioneller Anlageformen hinaus“, schwärmt die Kauffrau aus Rheindahlen. Nebenberuflich strebt Hensel ganz ähnliche Ziele an. An der Fachschule für Wirtschaft und Verwaltung in Rheydt-Mülfort bildet sie sich zur staatlich geprüften Betriebswirtin fort.
„Frau Hensel denkt unternehmerisch, identifiziert sich auf Grundlage eigener Erfahrungen mit Fonds und ist im besten Sinne des Wortes eine moderne Dienstleisterin.“ Für Bennewirtz hat seine neue Servicespezialistin eine zukunftsweisende Wahl getroffen: „Zum ersten Mal seit Jahrzehnten ist bei den Versicherungen 2010 die Anzahl der Neuverträge um 0,3 Prozent gesunken, die Anzahl der bestehenden Verträge um 0,9 Prozent. Der Kapitalbestand beträgt 753 Milliarde. In der FondsIndustrie ist der Kapitalbestand der Publikumsfonds um 3,0 Prozent gestiegen und beträgt nun 703 Milliarden Euro. Fonds kommen langsam aber gewaltig.“