FondsAnalyse: SJB FondsEcho. Pictet Biotech P EUR (WKN A0J4DP, ISIN LU0255977455). SJB-MiFID-Risikoklasse: 5

Erstellt von: Kategorie: SJB - FondsEcho

teaser_mitarbeiter_VZ_blog_300_200_02SJB | Korschenbroich, 25.05.2016.

Besonders im Januar und Februar 2016 waren Biotechnologie-Aktien von massiven Verkäufen betroffen. Auch wenn der Sektor danach in eine Seitwärtsbewegung einschwenkte, sind allein seit Jahresbeginn Kursverluste von rund 25 Prozent zu verzeichnen. Auf dem aktuellen Kursniveau dürften aufgrund der wieder günstigeren Bewertungskennzahlen ausgewählte Biotechtitel insbesondere für antizyklisch agierende Anleger einen Blick wert sein. Diese Auffassung vertritt auch Michael Sjöström, FondsManager des Pictet Biotech Fund, der darauf verweist, dass im Wesentlichen makroökonomische Sorgen und Portfolioveränderungen großer Investoren die Gründe für den jüngsten Kursrutsch waren. Die fundamentale Verfassung des Sektors hält der Biotech-Experte hingegen für weiter solide.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de