Pressemitteilung Frankfurt Trust: Marktausblick 2015

teaser_pm-frankfurt-trust_300_200FT | Frankfurt, 05.12.2014.

Dr. Manfred Schlumberger, BHF TRUST: Zentralbanken sorgen für vorweihnachtliche Bescherung an den Börsen. Europas und Chinas Aktienmärkte in 2015 besonders attraktiv. Bei Anleihen selektive Chancen bei US-Dollar-Kurzläufern und EM-Bonds.

Gut sechs Wochen nachdem die Sorge um eine sich stark abschwächende Konjunktur in Europa, Japan und China die Aktienmärkte in den USA und Europa um über 10 % einbrechen ließ, eilt der S&P 500 von Höchststand zu Höchststand und sogar der DAX schaffte kurzzeitig ein neues Jahreshoch. Hauptverantwortlich für die vorweihnachtliche Bescherung im Oktober/November waren einmal mehr die Notenbanken: Die EZB des Mario Draghi und die chinesische Zentralbank mit einer überraschenden Zinssenkung!

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de