Pressemitteilung Craton Capital Ltd.: Precious Metal Fund – Monatsbericht Februar 2015

Markus Bachmann. FondsManager. Craton Capital Precious Metal Fund.Craton | Illovo, 09.03.2015.

Im Berichtsmonat bewegte sich der Goldpreis weiterhin um die 1200 US Dollar pro Unze, jedoch mit leicht fallender Tendenz. Beim diesem Preisniveau sah das Metall gute Unterstützungskäufe. Kurzfristig agierende Marktteilnehmer waren einmal mehr auf Indikationen der Fed fokussiert, wann die Zentralbank die Zinsen erhöhen würde.

Nicht überraschend will sich die Fed diesbezüglich jedoch sämtliche Optionen offen halten. Die Griechenland-Saga hielt an und dominierte die Schlagzeilen, ohne jedoch einen substanziellen Einfluss auf den Goldpreis auszuüben. Wir vermuten, dass Goldanleger bereits antizipierten, dass die notwendigen aber harten Entscheidungen einmal mehr aufgeschoben werden (dieses Mal um vier Monate).

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de