Wer profitiert vom billigen Öl? Gewinner im Fokus. Asien.

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJBSJB | Korschenbroich 27.02.2015: Thema: Profiteure des günstigen Ölpreises! Individuell.  

Der Ölpreis kannte in den letzten Monaten nur eine Richtung. Runter. Runter. Runter. Mehr als 50% Verlust seit dem Hochpunkt. Und wahrscheinlich geht es auch noch ein Stückchen weiter Abwärts. 40$ pro Barrel beim WTI sind durchaus möglich, da Förderung einfach nicht aufhört zu steigen und gleichzeitig die Nachfrage nach Öl nach unten gerichtet ist. Kein Wunder, wurde doch gerade wieder die Prognose für das Weltwirtschaftswachstum nach unten korrigiert. Die Wachstumsraten sind längst nicht mehr das was sie mal waren und für Europa sieht es auch zukünftig schlecht aus, wenn nicht endlich eine vernünftige Lösung der Schuldenkrise gefunden wird.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de