Warnsignale. Nr.1. Aktienmarkt. Unabhängig.

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJBSJB | Korschenbroich 11.08.2015: Bei unseren Recherchen und Analysen stoßen wir immer mehr auf deutliche Warnsignale der Wirtschaft und einiger Aktienmärkte, die wir ihnen in einer kleinen Reihe gern näher vorstellen. Wenn sie sich erinnern, schrieben wir bereits Ende des letzten Jahres über die eigentlich desolate Struktur des US-Wirtschafts“wachstums“, sowie auch über die Gefahren des Ölpreis-Crash mit Hinblick auf die US Fracking-Industrie. Beides ist nun auch deutlich eingetreten.

Wie immer merken es die Aktienmärkte aber zuletzt. Die großen Tumulte gab es bereits am Währungsmarkt und an den Rohstoffmärkten, die wie immer ein Frühindikator sind.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de