Ist das die Investitionschance unseres Lebens?

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJB„An der Börse bedeutet Geduld Geld und noch mehr Geduld bedeutet noch mehr Geld“. – Andre Kostolany. Oder so ähnlich, denn der Großmeister hatte Varianten, wie „Für den Erfolg an der Börse braucht es die vier G: Geld, Gedanken,Geduld und Glück“ oder „Börsengewinne sind wie Schmerzensgeld, erst kommen die Schmerzen und dann das Geld“.

Ist die Investitionschance unseres Lebens im Moment die VW Aktie? Wohl eher nicht.

Wir möchten hier nur ganz kurz einen weiteren Überblick über die Entwicklung des breiten Aktienmarkts (hier der S&P 500) und dem Index für Goldproduzenten (Arca Gold Bugs) geben.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de