Das Investment: Ethna-Aktiv und Kapital Plus verdrängen Flossbach-Fonds von der Spitze

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 27.03.2015. Mischfonds bleiben für Deutschland Maklerpools auch 2015 das Maß aller Dinge. Dabei zeichnet sich allerdings ein Favoritenwechsel ab – vom langjährigen Spitzenreiter Flossbach von Storch Multiple Opportunities zu zwei ähnlich beliebten Klassikern.

Beim Ethna-Aktiv fallen die Schallmauern derzeit beinahe im Wochentakt: Ende Januar war der 2002 von Luca Pesarini und Arnoldo Valsangiacomo gegründete Fonds noch 8,9 Milliarden Euro schwer, Anfang Februar dann 9 Milliarden Euro und Ende Februar schließlich 10,6 Milliarden Euro. Geht es in diesem Tempo weiter, dürfte im Laufe des Jahres auch die Grenze von 20 Milliarden Euro fallen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de