Das Investment: Hat der Goldpreis einen Boden erreicht?

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 29.06.2015. Der Goldpreis kennt trotz der vielen Krisenherde auf der Welt und den aufgeblähten Notenbankbilanzen seit knapp vier Jahren nur eine Richtung: abwärts. Ist ein Ende der Talfahrt in Sicht? Und was muss passieren, damit es wieder nach oben geht? Fünf Finanz- und Rohstoffexperten geben Antworten.

DAS INVESTMENT: Hat der Goldpreis auf aktuellem Niveau einen Boden erreicht und was muss passieren, damit er wieder alte Höhen erklimmt?

Maximilian Uleer, Portfoliomanager Investmentstrategie bei Sal. Oppenheim: Wir erwarten, dass die US-Notenbank Fed im Laufe des Jahres die Zinsen anheben wird. Der Goldpreis sollte dann weiter fallen. Erholen sollte er sich dagegen, wenn die Zinserhöhung in den USA ausbleibt oder es in Europa tatsächlich zu einem Austritt Griechenlands aus der Währungsunion (Grexit) kommt.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de