Das Investment: Georg Graf von Wallwitz über die Griechenland-Krise: Was ein „Ja“ im Referendum für die Finanzmärkte bedeutet

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 01.07.2015. Am Wochenende hat die griechische Regierung gezeigt, dass es ihr ernst ist mit dem Ruf „Sieg oder Untergang“. Da ein Sieg angesichts ihrer Inkompetenz ausgesprochen unwahrscheinlich ist, werden wir in den nächsten zwei bis drei Wochen wohl eine neue Regierung in Griechenland haben.

Eine griechische Regierung, die ihr Team in Brüssel über Twitter über das Ende der Verhandlungen informiert, die Sonntag früh behauptet, Kapitalverkehrskontrollen seien unnötig (um sie dann am Abend zu verhängen), ein Ministerpräsident, der behauptet, die Bankeinlagen seien sicher (weil die Banken geschlossen sind) – das kann nicht mehr lange gut gehen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de