Das Investment: Fazit aus 85 Jahren: Die besten Sprüche von George Soros

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 14.08.2015. Geschickter Finanzjongleur, großzügiger Philanthrop, provokanter Redner und Buch-Autor: Am Mittwoch feierte George Soros seinen 85. Geburtstag. DAS INVESTMENT.com gratuliert – und präsentiert die besten Sprüche der Hedgefonds-Legende aus den vergangenen Jahren.

Totgesagte leben länger. Das gilt wohl auch für George Soros. Als Jugendlicher jüdischer Abstammung überlebte er die Besetzung Ungarns durch Nazi-Deutschland. Er überstand die Schlacht um Budapest zwischen der Roten Armee und der deutschen Wehrmacht im Winter 1944, die mehr als 150.000 Menschenleben forderte. Auch die anschließende sowjetische Okkupation Ungarns konnte dem jungen György Schwartz – so Soros‘ ungarischer Name – nichts anhaben: Er flüchtete in den Westen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de