Das Investment: Stabilitas-Chef über Edelmetalle: „Langfristig ist Gold nach wie vor unterbewertet“

sjb_werbung_das_investment_300_200Der jüngste Kurseinbruch bei Gold war den Spekulationen über eine baldige Zinswende in den USA geschuldet, meint Martin Siegel. Warum der Edelmetallexperte und Geschäftsführer bei Stabilitas an eine baldige Erholung des Edelmetalls glaubt und wie er die weitere Entwicklung bei Silber, Platin und den Aktien der Minenbetreiber sieht.

Die vorsichtige Erholung bei Edelmetallen hat sich auch im Oktober fortgesetzt. Der Goldpreis konnte um 2,4 Prozent zulegen und schloss mit einem Kurs von 1.142 US-Dollar pro Feinunze ab. Im Laufe des Oktobers hat das gelbe Metall sogar seinen Höchststand vom Juni übertroffen, bevor es zum Monatsende wieder etwas an Schwung verlor.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de