Managersichten SJB Surplus: SPI Bangladesh Fund (WKN A1JU42) Wochenrückblick Aktienmarkt Bangladesch (04.11.2014)

swisspro_hakim_rahmanDer Aktienmarkt in Bangladesch erlebte eine volatile Handelswoche, nachdem die Mehrzahl der an der Börse von Dhaka notierten Unternehmen ihre Quartalsergebnisse für Juli bis September 2014 vorgelegt hatten. Nachdem es zum Wochenauftakt einen Kursverlust von 42 Punkten zu beklagen gab, ging der DSEX Index am Ende der Handelswoche mit einem Plus von 19 Zählern bei 5.173 Punkten aus dem Handel. Für eine positive Wochenbilanz sorgten in erster Linie die kräftigen Kursgewinne vom Freitag, wo es um 63 Zähler nach oben ging. Die stärksten Zugewinne konnten Energieversorger und Ölproduzenten verzeichnen, die im Wochenverlauf um 3,15 Prozent zulegten. Hier waren die Quartalsergebnisse besonders erfreulich ausgefallen, wohingegen Bankentitel nach durchwachsenen Zahlen keine klare Tendenz aufwiesen. 

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de