Pressemitteilung Stabilitas Fonds: Abkühlung bei Edelmetallen

teaser_pm_stabilitas-neues-logo_300_200Stabilitas | Bad Salzuflen, 04.10.2017

Goldpreis gibt leicht nach. Parität bei Platin und Palladium. Basismetalle mit unterschiedlicher Entwicklung.

Nach dem starken Comeback im August haben sich die Edelmetallkurse im September wieder etwas abgekühlt. Der Goldpreis verbuchte ein leichtes Minus von 1,9 Prozent und schloss bei einem Kurs von 1.278 US-Dollar pro Feinunze ab. Damit rutschte das gelbe Metall wieder unter die psychologisch wichtige Marke von 1.300 USD pro Feinunze. Der kleine Bruder Silber konnte nicht wie erhofft eine relative Stärke zum Gold aufbauen und sucht nun Unterstützung an der Marke von 17,00 USD pro Feinunze. „Erneut hat sich gezeigt, dass die mediale Sichtweise des gelben Metalls als ein Krisenmetall unzutreffend ist“, sagt Martin Siegel,

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de