Capital Inside: Fidelity: MiFID II und Kostentransparenz: Das erste Quartal 2018 wird spannend

Erstellt von: Kategorie: SJB - Botschafter

Capital InsideHerr Hellers, die MiFID-II-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Kann die Fondsbranche dem Jahreswechsel beruhigt entgegenblicken?

Claude Hellers: Die Branche bereitet sich intensiv vor, und wir unterstützen unsere Partner dabei seit Langem. Aber: Der richtige Test kommt in den ersten drei Monaten 2018. Die entscheidende Frage wird sein, wie Anleger beim Neugeschäft auf das Ausweisen der Kosten – hochgerechnet auf die nächsten fünf Jahre – reagieren. Das kann jetzt noch keiner beantworten. Hier sehe ich eine echte Herausforderung für viele Markteilnehmer. Das erste Quartal 2018 wird entsprechend spannend.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de