Pressemitteilung Fidelity International: Warum 5G das Problem der „letzten Meile“ lösen kann

teaser_pm_fidelity-international_300_200Fidelity | Kronberg, 31.08.2017.

Jamie Lewis, Analyst für US-Technologie-/Medien- und Telekommunikations-Aktien bei Fidelity International, analysiert den US-Breitbandmarkt: 5G-Breitband-Technologie extrem kostengünstig. Anleger sollten diese Technologie langfristig betrachten. Verizon hält Hauptanteil des für 5G benötigten 28-GHz-Spektrums.

Schnelle Glasfaserkabel verbinden das Basisnetz des Internet-Ökosystems. Aber bis dato kommt diese Technik auf den durchschnittlich letzten 300 Metern bis zu den privaten US-Haushalten nicht zum Einsatz. Stattdessen kriechen die Daten durch die zweiadrigen Kupferkabel der Telekommunikationsanbieter oder durch Koaxialkabel, auf die die Kabelbetreiber setzen. Vor der explosionsartigen Zunahme der internetbasierten Kommunikation waren annehmbare Geschwindigkeiten für den Internetzugang über Kupfer- und Koaxialkabel kein Thema. Aber im Zeitalter von Netflix und Co.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de