Das Investment: Die richtigen Edelmetalle fürs Depot

sjb_werbung_das_investment_300_200Gold funktioniert als Krisenschutz. Das sagt Uwe Zimmer, Geschäftsführer der Kölner Z-Invest. Um Geld zu verdienen, sollten Anleger aber andere Edelmetalle ins Visier nehmen. Gold und auch Silber üben eine eigenartige Faszination auf Menschen aus. Schon immer waren Edelmetalle ebenso Spekulationsobjekt wie Sicherheit für schlimme Zeiten. Und diese Funktion können sie auch heute noch erfüllen.
Gold ist keine Anlageklasse
Gold bringt keine Dividende, ist nur etwas für faule Zähne und kostet in der Aufbewahrung. Alles Argumente, die richtigerweise gegen ein Investment in Gold angeführt werden. Und ja, als Anlageklasse ist Gold keine Wahl. Wer Geld verdienen möchte sollte anderenorts suchen. Eventuell bei den anderen Edelmetallen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de