Das Investment: Dax, S&P 500, Bundesanleihen: Bert Flossbach verrät seine Anlagestrategie

sjb_werbung_das_investment_300_200Anhaltend niedrige Zinsen und Anleiherenditen prognostiziert Bert Flossbach, Chef der Vermögensverwaltung Flossbach von Storch, der Eurozone. Wie sich der Profi-Investor gegenwärtig positioniert, verrät er in einem aktuellen Kapitalmarktausblick.

Zinsen und Anleiherenditen in der Eurozone werden auf absehbare Zeit niedrig bleiben. Davon geht Bert Flossbach, Chef und Mitgründer der Vermögensverwaltung Flossbach von Storch, in seinem Kapitalmarktbericht für das erste Halbjahr 2017 aus. Private Schuldner, Unternehmer und Staaten blieben noch mindestens bis zum Ende der Amtszeit von EZB-Chef Mario Draghi abhängig vom „süßen Gift des billigen Geldes“, diagnostiziert Flossbach. Seiner Vermutung nach auch noch eine lange Zeit danach. Denn die Abkehr vom derzeitigen Notenbankkurs werde mit der Zeit immer schmerzhafter oder sogar unmöglich, schätzt der Fondsmanager des derzeit bei Anlegern sehr beliebten Mischfonds FvS Multiple Opportunities.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de