Das Investment: Digitale Finanzberater: So suchen Banken und Vermögensverwalter Anschluss an die Fintech-Szene

Erstellt von: Kategorie: SJB - Botschafter

sjb_werbung_das_investment_300_200Der Trend zur Digitalisierung schreitet auch in der Finanzbranche unaufhaltsam fort. Fintechs arbeiten an vielfältigen neuen Anwendungen für Beratungs­ und Vertriebsprozesse. Wie gut ist die Branche auf den digitalen Wandel vorbereitet?

„Alexa, bitte setze Tennisbälle und Hundekuchen auf meine Einkaufsliste“, heißt es in einem Werbespot, in dem ein Hundehalter mit seiner unsichtbaren Sprachassistentin spricht. Alexa weiß nämlich, dass Bello um 18 Uhr vom Tierarzt zurückkommt und dann etwas aufgemuntert werden sollte. Mit wohlmodulierter Stimme wiederholt Alexa den Wunsch und spielt dann Bellos Lieblingsmusik ab. Alexa ist über den Lautsprecher Amazon Echo erhältlich und gehört zur Smart-home-Strategie des US-Riesen. Man soll die digitale Fachkraft jederzeit und überall befragen können.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de