Pressemitteilung Nordea Investment Funds S.A.: Optimismus in Zeiten der Unsicherheit

teaser_pm-nordea_300_200Nordea | Luxembourg, 19.01.2017.

Die Märkte starten mit großem Optimismus in das Jahr 2017 – und könnten doch bald unsanft mit der Realität konfrontiert werden. Ganz gleich ob unter Investoren, Analysten, Unternehmen oder Konsumenten, überall herrscht Optimismus. Die Märkte preisen einen so noch nie dagewesenen fiskalischen Stimulus ein, obwohl wir uns außerhalb einer Rezessionsphase befinden. Die Aktienmärkte rechnen mit einem starken Wachstumsschub, der nicht durch eine straffere Geldpolitik begrenzt wird. Die Zuversicht unter kleinen und mittleren Unternehmen ist in den USA so hoch wie seit 2004 nicht mehr. Und anders als gewöhnlich sind die Gewinnerwartungen der amerikanischen Unternehmen am Ende des vergangenen Jahres nicht nach unten korrigiert worden.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de