Das Investment: Dividendenrendite der Qualitätsaktien wuchs überdurchschnittlich stark

sjb_werbung_das_investment_300_200Maggi-Würzmischung, Langnese-Eis, Sensodyne-Zahnpasta und Waschmittel von Ariel: Viele dieser Produkte umgeben uns tagtäglich. Und sie stecken in vielen Aktienfonds, denn hinter diesen Marken stehen milliardenschwere Konsumgüterkonzerne wie Nestlé, GlaxoSmithKline, Unilever und Procter & Gamble, meint Blake Hutchins, Portfoliomanager des Global Quality Equity Income Funds von Investec Asset Management.

Markenmacht: Von den Hamburger Landungsbrücken zum Bondi Beach

„Der Schlüssel zum erfolgreichen Investieren liegt darin, herauszufinden ob ein bestimmtes Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil hat, und wenn ja, wie lange dieser anhalten wird“. Hinter dieser Überlegung von Warren Buffett steckt das Prinzip der starken Marke, denn im Markenwert wird der Wettbewerbsvorteil sichtbar. In Märkten, in denen viele Hersteller mit homogenen Produkten miteinander im Wettbewerb stehen, ist die Schaffung einer starken und beständigen Marke besonders wichtig.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de