Pressemitteilung Fidelity Worldwide Investment: Fidelity Makroausblick: Brexit belastet globale Konjunktur kaum

teaser_pm-fidelity_300_200Fidelity | Kronberg, 27.07.2016.

Der Makroausblick spiegelt die Meinung von Fidelity Solutions, dem Multi-Asset-Team von Fidelity International, wider:

• USA: Unternehmen halten die Folgen des Brexit für vernachlässigbar
• Eurozone: Solides Wachstum, von Banken droht Ungemach
• Japan: Hartnäckig schwaches Wachstum dürfte großes Stimuluspaket erzwingen

Kronberg im Taunus, 27. Juli 2016 – Nach schwachem Jahresauftakt hat sich das Weltwirtschaftswachstum beschleunigt und die meisten fundamentalen Antriebskräfte sind intakt. Einen beachtlichen Anstieg verzeichnete der globale Einkaufsmanagerindex (PMI) im verarbeitenden Gewerbe. Sein Pendant zum globalen Dienstleistungssektor verharrte dagegen auf einem enttäuschenden Niveau. Allerdings zeichnen die Umfragen des Institute for Supply Management (ISM) in den USA ein günstigeres Bild.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de