Das Investment: Aktien, Euro, Gold und Öl: An diesen Märkten könnte es 2016 ganz anders kommen, als die meisten denken

sjb_werbung_das_investment_300_200Aktienkurse und der Ölpreis steigen, der Euro-Kurs und der Goldpreis sinken: Das werden laut einem Artikel aus der Welt die wichtigsten Markt-Trends in diesem Jahr sein. „Ich denke nicht, dass es so kommt“, kontert Uwe Zimmer. Was der Vorstand der Meridio Vermögensverwaltung den Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkten für 2016 prophezeit.

Die erste Januar-Woche ist eine Zeit der Jahresprognosen. Volkswirte, Analysten, Fondsmanager – und Finanzredakteure – melden sich mit ihrer Sicht der Marktentwicklung im weiteren Verlauf des angebrochenen Jahres zu Wort. Frank Stocker ist da keine Ausnahme: Gleich am 2. Tag des neuen Jahres schrieb der Welt-Redakteur einen Artikel, in dem er die wichtigsten Trends für 2016 vorhersagte.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de