Pressemitteilung Bellevue Asset Management AG: Marktkommentar: Medizinaltechnik – Goldgräberstimmung in der Diagnostik

teaser_pm-bellevue_300_200Bellevue | Küsnacht, 21.12.2015.

Das Geschäft mit Gentests „explodiert“. Das Marktpotenzial ist riesig und Experten überbieten sich mit ihren Prognosen. An Konferenzen in New York und Boston hat das Portfoliomanagement des BB Adamant Medtech (Lux) Fonds mit dem Top Management von mehr als 30 Unternehmen gesprochen.

Es zeigte sich, dass nur wenige Unternehmen im Kampf um Marktanteile richtig aufgestellt sind. Zum Jahresanfang könnten die Karten zudem neu gemischt werden. Obwohl beschränkte klinische Langfristdaten und fehlende Kostenrückerstattung ein (noch) stärkeres Marktwachstum verhindern, positionieren sich Marktteilnehmer strategisch und investieren Milliarden in die Marktentwicklung. Doch trotz aller Euphorie ist Vorsicht angebracht. Nur wenige Unternehmen sind im Kampf um Marktanteile richtig aufgestellt und zum Jahresanfang könnten die Karten neu gemischt werden.