Pressemitteilung Aberdeen Asset Management: Indien: Rajan macht den Unterschied

teaser_pm-aberdeen_300_200Aberdeen | Frankfurt, 21.12.2015.

Sehr geehrte Damen und Herren, „Asiatische Märkte stehen nicht mehr in der Gunst der Anleger, Das ist bedauerlich,“ meint Donald Amstad, Business Development Director Fixed Income bei Aberdeen Asset Management. Denn Anleger könnten eines der weltweit momentan vielversprechendsten Anlageziele außer Acht lassen: Indien.

„Bevor man nun den Reformstau kritisiert oder vorbringt, dass die politischen Flitterwochen von Premierminister Narendra Modi vorbei sind: Es spielen noch viele andere Aspekte eine Rolle, die große Auswirkungen für Anleiheinvestoren haben. Dabei geht es keineswegs um Narendra Modi. Es geht um den Gouverneur der Reserve Bank of India Raghuram Rajan, dem ersten Chef der indischen Notenbank, der seine Geldpolitik explizit auf die Inflation ausrichtet.“

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de