Das Investment: Mifid II: „Die Fondsindustrie ist bereits hochreguliert“

Erstellt von: Kategorie: SJB - Botschafter

sjb_werbung_das_investment_300_200Wie begegnen Fondsgesellschaften den Regularien der Mifid II? Christoph Bergweiler, Deutschlandchef von J.P. Morgan Asset Management, erläutert im Interview die wichtigsten Punkte.

DAS INVESTMENT: Wie bereiten Sie sich konkret auf die neuen Regularien vor?

Christoph Bergweiler: Als Niederlassung unserer Luxemburger Muttergesellschaft arbeiten wir aus Luxemburg, gemeinsam mit unseren Frankfurter Spezialisten, an der Umsetzung europäischer Regularien für den lokalen Markt. In Deutschland liegt der Schwerpunkt unserer Vorbereitungen bisher darauf, uns aktiv mit unseren Vertriebspartnern auszutauschen und zudem im engen Dialog mit nationalen Verbänden wie etwa dem BVI zu stehen. Es ist uns wichtig, etwaige Herausforderungen der Umsetzung aus Sicht der Beraterinnen und Berater zu verstehen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de