Das Investment: Imageschädlich und politisch aufwändig: Rechtsexperte glaubt nicht an Mifid II-Verschiebung

Erstellt von: Kategorie: SJB - Botschafter

sjb_werbung_das_investment_300_200Vor wenigen Tagen gab die EU-Kommission bekannt, die Umsetzung der Finanzmarktrichtlinie Mifid II um ein Jahr verschieben zu wollen. Für Rechtsanwalt Christian Waigel ist das nur heiße Luft. Denn eine Verschiebung wäre sehr kompliziert – und für die Kommission mit großen Nachteilen verbunden. Brüsseler Behörde würde stattdessen einen anderen Weg wählen.

Da die EU-Kommission bei der Mifid II-Umsetzung ihrem Zeitplan stark hinterherhinkt, überlegt die Behörde, die Reform um ein Jahr auf den Januar 2018 zu verschieben. Das gab der Kommissionsvertreter Martin Merlin bekannt. Doch Christian Waigel, Rechtsanwalt bei der Kanzlei GSK Stockmann + Kollegen und Experte in Sachen Finanzmarktregulierung, glaubt nicht daran.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de