Der Fonds: Aktien Japan: Aufgehende Sonne oder neue Gewitterwolken am Horizont?

DER FONDS enthält Deutschlands größten FondsTabellen.Seit Jahren stemmt sich Japan gegen die Rezession und sinkende Preise. Bislang ohne nennenswerten Erfolg. Der Aktienmarkt befindet sich derweil in einem stabilen Aufwärtstrend. Wie lange dies noch so weitergehen kann, bleibt allerdings unter Fondsmanagern umstritten.

Geld drucken und kein Ende: Mit aller Macht versucht Japans Ministerpräsident Shinzo Abe mit seiner Abenomics genannten geld- und wirtschaftspolitischen Strategie die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt wieder auf Kurs zu bringen. Mit einem Bündel an bereits Mitte 2013 auf den Weg gebrachten Maßnahmen will Abe ein stabiles Wirtschaftswachstum, moderate Preissteigerungen und eine verbesserte internationale Wettbewerbsfähigkeit erzwingen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de