Die Märkte im Blick. Antizyklik. Update.

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJBEs ist wieder etwas ruhiger geworden an den Märkten. Nachdem der DAX gute 3000 Punkte von den Höchstständen bis auf ca. 9300 Punkte gefallen war, findet aktuell einen Erholung im Abwärtstrend statt, wie sie in der unteren Grafik klar sehen können. Diese Korrektur nach oben im DAX wiegt gerade etwas auf den Absicherungspositionen in den antizyklischen FondsPortfolios (db x-tracker shortDax x2), da dieser Fonds ein entsprechendes Minus generiert, wenn der DAX steigt.

Auf der anderen Seite konnte der Fonds natürlich erheblich zulegen als der DAX um die Kapriolen mit VW, leeren Zinsanhebungsversprechungen und einem ganz einfachen Abbau von Überbewertungen an den Aktienmärkten, seine Kursstürze fortsetzte.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de