Pressemitteilung Nordea Investment Funds S.A.: Mittelzuflüsse im dritten Quartal 2015

teaser_pm-nordea_300_200Nordea| Köln, 26.10.2015.

Die Nordea-Bank konnte im dritten Quartal 2015 das verwaltete Vermögen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 19 Milliarden Euro steigern. Diese Zunahme von 7 Prozent war ausschließlich auf Mittelzuflüsse zurückzuführen. „Trotz sinkender Preise bei den Vermögenswerten verzeichnen wir stetige Zuflüsse in unsere Spar- und Investmentvehikel. Das bestätigt unsere gute Positionierung bei unseren Kunden“, sagt Nordea-CEO Christian Clausen. Der Nettozeitwert des verwalteten Vermögens wurde durch die schwache Liquidität an den Finanzmärkten sowie höhere Zinsdifferenzen belastet. „Wie jedes Jahr waren die Aktivitäten im Sommer schwächer. Allerdings haben die Unternehmen und Märkte im Herbst nicht wie gewohnt Fahrt aufgenommen“, so Clausen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de