Goldaktien. Gestartet!?

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJBDie Goldaktien, Rohstoffaktien und Silberaktien starten seit vergangenen Freitag sehr impulsiv ins positive Terrain. Allein am Freitag und am gestrigen Montag waren jeweils Kurssprünge von über 5% zu verzeichnen. Die Aktien der Gold und Rohstoffproduzenten zeigen damit, wie schnell eine Erholung von statten gehen kann. In der folgenden Grafik sehen sie ebenfalls, dass die Entwicklung im letzten Monat äußert konstruktiv zu werten ist.

Unter dem folgenden Link finden sie am Ende des Beitrags einen Auszug aus der Focus Money Printausgabe von Anfang September. (Hier klicken für den Beitrag) Dieser Artikel ist absolut zu empfehlen, gibt er doch einen guten Überblick über die Geschichte und die aktuelle Situation an den Rohstoff- und Edelmetallmärkten.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de