Der Fonds: Fonds-Portrait BB Global Macro: Aktien, Renten und ein bisschen mehr

DER FONDS enthält Deutschlands größten FondsTabellen.SJB | Korschenbroich, 05.10.2015. Der BB Global Macro spielt die ganze Klaviatur klassischer vermögensverwaltender Mischfonds – und geht noch einen Schritt weiter. Der Einsatz von Leerverkäufen und eines begrenzten Hebels bringt neben zusätzlicher Performance auch Stabilität.

Jedes Jahr absolut positive Erträge erzielen, dieses Ziel schreiben sich immer mehr Anleger auf die Fahne. An den meisten Aktienmärkten war es in den vergangenen Jahren zwar ein Leichtes, attraktive Wertzuwächse zu erzielen. An den Rentenmärkten sieht es dagegen schon anders aus: Während Staatsanleihen früher eine verlässliche attraktive Grundverzinsung boten, hat das immer weiter gesunkene Zinsniveau die Renditen tief in den Keller gedrückt, so dass viele Papiere zeitweise unter dem Strich sogar Verluste brachten.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de