Das Investment: Mifid II: „Dann müssen Finanzberater einschreiten“

Erstellt von: Kategorie: SJB - Botschafter

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 02.10.2015. Professor Otto Lucius, Präsident des Österreichischen Verbandes Financial Planners und einer der Initiatoren des Finanzplaner Forums, über die Bestimmungen zur Überwachung von Finanzprodukten, die im Zuge der Mifid II eingeführt werden.

DAS INVESTMENT: Die sogenannte Product Governance ist Teil der Mifid, was muss man sich darunter vorstellen?

Otto Lucius: Der Produkthersteller muss prüfen und auch bekannt machen, ob sein Produkt für eine bestimmte Zielgruppe geeignet ist. Der Vertrieb muss dann ebenfalls prüfen, ob das Produkt für seine Kunden geeignet ist. Diese Definition einer Zielgruppe wird jedoch nicht vorgegeben, die Kundengruppen aus Mifid I gelten hier nicht.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de