Großinvestoren auf Einkaufstour. Rohstoffaktien und Edelmetalle.

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJBDer Dax fällt weiter und bis dato ist kein Ende in Sicht. Das Business-Image Deutschlands ist durch die VW Affaire merklich angekratzt und wer weiß welche Kreise dies noch zieht. Die VW Aktie verliert seit dem Hoch im März rund 60% an Wert. Der Dax verliert seit dem Hoch im März rund 22%. Komischer Weise hat die EZB mit ihrem Anleihenaufkaufprogramm begonnen als der DAX bei 11.800 Punkten stand. Über 2.000 Punkte Minus sind das Ergebnis. Eine funktionierende Liquiditätsschwemme sollte anders aussehen, oder?

Das Argument „Die Märkte müssen ja steigen wegen der EZB-Politik!“ sollte damit ausreichend entkräftet sein.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de