Das Investment: 10 Meinungen zum Verfall des Goldpreises

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 07.08.2015. Je tiefer der Goldpreis sinkt, desto mehr Geldverwalter scheinen den Glauben ans Edelmetall zu verlieren. In den vergangenen Tagen gaben auffällig viele von ihnen bekannt, keinen Pfifferling mehr auf Gold zu setzen. Manche Vermögensverwalter legen sich genau deshalb schon wieder auf die Lauer.

Sal. Oppenheim: „Wir sehen in Gold eine volatile und riskante Anlageform ohne inneren Wert“, sagt Portfoliomanager Maximilian Uleer von Sal. Oppenheim. Auch mittelfristig erwartet man beim Kölner Vermögensverwalter keine Preiserholung. Internationale Krisenherde in der Ukraine oder dem Nahen und Mittleren Osten hätten keinen Einfluss mehr auf Goldankäufe.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de