Rohstoffe und Gold steigen in Kürze wieder. Frühindikator bestätigt.

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJBSJB | Korschenbroich 22.07.2015: Die gesamte Finanzwelt fragt sich wie weit die Rohstoffpreise und Edelmetallpreise noch fallen werden, nachdem diese bereits 50% und mehr in den vergangenen 4 Jahren verloren haben. Geht der Crash noch weiter? Der Ausgang scheint indes klar zu sein, wenn man diesen Frühindikator hier zu Rate zieht, der bereits in den letzten Jahren zeigen konnte, dass die Rohstoffpreise mit zeitlichem Verzug nachziehen.

Es handelt sich um den Baltic Dry Index, also die Frachtraten für Schüttgut-Schiffe, die Eisenerz, Kohle etc. transportieren. Dieser Frachtraten-Index fiel bereits im Februar diesen Jahres auf den Tiefstand der Finanzkrise des Jahres 2008 bei ca.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de