Pressemitteilung M&G Investments: volatile Aktien, riskante Anleihen

teaser_pm-mandg_300_200M&G | Frankfurt, 20.07.2015.

Sehr geehrte Damen und Herren, die kürzlich erfolgte Korrektur bei Anleihen ist sehr viel tiefgreifender als die Kursverluste der Aktienmärkte in den letzten Monaten. „Bei Bonds müssen Anleger mit den höchsten Verlusten rechnen“, sagt Juan Nevado, Manager des M&G Dynamic Allocation Fund und des M&G Prudent Allocation Fund.

Grund dafür seien die massiven Eingriffe der Notenbanken, die die Preisbildung an den Kapitalmärkten nach wie vor verzerrten – und die möglicherweise enormen Marktbewegungen, wenn diese Interventionen wieder zurückgenommen werden. „Wir haben daher schon seit Ende letzten Jahres klassische Staatsanleihen in unseren Portfolios untergewichtet und halten statt dessen überproportional viele Aktienpositionen“, so der Fondsmanager.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de