Pressemitteilung Frankfurt Trust Asset Management: Marktbericht FT UnternehmerWerte

teaser_pm-frankfurt-trust_300_200FT | Frankfurt, 20.07.2015.

Europäische Aktienmärkte wegen Griechenland unter Druck

Deutliche Outperformance gegenüber der Benchmark

Schwerpunkt des Portfolios auf dem Konsumbereich

Performance: Im Juni gerieten die europäischen Aktienmärkte aufgrund der  Griechenlandkrise unter Druck. Diesem Trend konnte sich auch der FT UnternehmerWerte nicht entziehen. Mit einer Monatsperformance von – 3,3 Prozent schnitt er aber besser ab als der Vergleichsindex Stoxx Europe 600, der im Juni einen Wertverlust von 4,5 Prozent aufwies. Diese Outperformance war auf erfolgreiche Einzeltitelselektion zurückzuführen, wobei Konsumwerte wie die Super Group und Boohoo erneut hervorstachen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de