Das Investment: Steigende Immobilienpreise: Wie lange geht das noch gut?

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 16.07.2015. Die Immobilienmärkte werden neu vermessen. Doch rechfertigen Null- und Niedrigzinsen die immer weiter steigenden Preise? Oder steht der nächste Crash schon vor der Tür?

Wenn André Scharmanski auf seinen Markt blickt, sieht der Research-Leiter der Hamburger Immobiliengesellschaft Quantum durchaus Parallelen zu der Zeit vor dem Lehman-Crash: „Die Spitzenrenditen liegen wieder auf dem Niveau von 2007, der Risikoappetit der Anleger nimmt zu, das Engagement ausländischer Investoren ist deutlich gestiegen, und Portfolio-Deals gewinnen an Bedeutung.“ Steht der Immobilienmarkt also kurz vor dem nächsten Crash? Oder sind wir noch mitten im Superzyklus? Diese Frage hat sich auch Scharmanski gestellt und in der aktuellen Studie „Aufschwung ohne Ende?

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de