Managersichten SJB Surplus Z 7+: Bellevue Funds – BB African Opportunities WKN A0RP3D Juni 2015

Malek Bou-Diab. FondsManager des BB African Opportunities FundNeben Griechenland ist vor allem die chinesische Börse in aller Munde. Doch auch wenn hier Übertreibungen zu sehen waren, so hat die Führung in Peking einen langfristigen Plan. Unter dem Schlagwort „Neue Seidenstraße“ berichten wir regelmäßig darüber, wie China immer mehr Staaten weltweit versucht, wirtschaftlich an sich zu binden. Aus dem ganz einfachen Grund, langfristig die Rohstoff- und Nahrungsmittelversorgung sicher zu stellen. Neben Südamerika profitiert vor allem der afrikanische Kontinent von dieser Entwicklung.

Welche Staaten er in der FondsEmpfehlung Bellevue Funds – BB African Opportunities WKN A0RP3D in der Verwaltungsstrategie SJB Surplus bevorzugt und womit er für die nächste Zeit rechnet, darüber berichtet Fondsmanager Malek Bou-Diab.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de