Pressemitteilung DNB Asset Management S.A.: Marco Monthly: Wird die US-Notenbank schon im September die Zinsen erhöhen?

teaser_pm-dnb_300_200DNB| Luxemburg, 01.06.2015.

Die meisten Zentralbanken ergriffen im Mai keine neuen Maßnahmen. Dennoch gab es in dem Monat einige Veränderungen, die zu einer gelockerten Geldpolitik beitrugen, etwa die Zinssenkungen in China und Australien. Der Wert des US-Dollars stieg gegenüber dem japanischen Yen und allen europäischen Währungen an. Die Entwicklung an den Aktienmärkten fiel gemischt aus. Der technologielastige Nasdaq (in der Gemeinschaftswährung) und der japanische Nikkei-Index (in der Regionalwährung) gehörten zu den Gewinnern. Die meisten europäischen Märkte schlossen hingegen etwas niedriger. Die Renditen von Staatsanleihen stiegen im Mai etwas an, blieben am Ende jedoch unter den Höchstwerten des Monats. Der Ölpreis war stabil.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de