Das Investment: Crash an Chinas Aktienmarkt: So hat es die 27 größten China-Fonds durchgeschüttelt

sjb_werbung_das_investment_300_200 SJB | Korschenbroich, 08.07.2015. Chinesische Aktien fahren Achterbahn: Nachdem sich die Kurse an der Börse Shanghai innerhalb von nur einem Jahr mehr als verdoppelten, stürzen sie seit knapp vier Wochen ungebremst in die Tiefe. Wir haben uns angesehen, was das mit den größten China-Fonds gemacht hat.

Was ist los an Chinas Aktienmarkt?

„Jetzt in China-Aktien investieren: Der Drache breitet die Flügel aus“, trommelte teleboerse.de vor knapp 10 Monaten (am 30. August 2014) für chinesische Aktien. Damals blickte der Shanghai A Index (offiziell SSE A Share Index) auf magere vier Jahre zurück, in denen er langsam aber stetig von 3.300 auf fast 2.000 Punkte abbröckelte.In den folgenden knapp 10 Monaten schoss der Index 130 Prozent nach oben.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de