Das Investment: Ist Gold bloß noch wie eine Autoversicherung für Radfahrer?

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 03.07.2015. Gold gilt als einer der sicheren Häfen in Krisenzeiten. Doch trotz der vielen Krisenherde auf der Welt und aufgeblähten Notenbankbilanzen fällt seit knapp vier Jahren der Preis für das Edelmetall. Eignet sich Gold noch als Schutz vor Geldentwertung? Vier Finanz- und Rohstoffexperten antworten.

DAS INVESTMENT: Gold als DIE Versicherung gegen Krisen und Inflation: Gilt das noch? Oder ist Gold mittlerweile wie eine Autoversicherung für jemanden, der gar kein Auto hat?

Maximilian Uleer, Portfoliomanager Investmentstrategie bei Sal. Oppenheim: Gold ist eher eine Zusatzversicherung, die besonders seltene, aber dramatische Risiken abdeckt, wie zum Beispiel das Auseinanderbrechen ganzer Währungssysteme.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de