Das Investment: Wie viel Gold muss man im Depot haben?

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 02.07.2015. Viele Experten sind sich einig: Gold gehört in jedes Depot. Aber wie viel Gold sollte es sein? Und hat sich an der Quote für das Portfolio in den letzten Jahren etwas geändert? Immerhin fällt der Preis für eine Feinunze seit knapp vier Jahren. Fünf Finanz- und Rohstoffexperten geben ihre Einschätzung dazu ab.

Noch vor nicht allzu langer Zeit rieten Vermögensverwalter zu einem Goldanteil im Depot von 10 oder sogar 20 Prozent. Wie haben Sie vor zwei, drei Jahren gedacht? Hat sich daran etwas geändert?

Maximilian Uleer, Portfoliomanager Investmentstrategie bei Sal. Oppenheim: Im Vergleich zu anderen Vermögensverwaltern ist und war unsere Goldallokation eher klein.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de