Das Investment: Jede Menge Krisen: Warum fällt der Goldpreis?

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 26.06.2015. Trotz der vielen Krisenherde auf der Welt und den aufgeblähten Notenbankbilanzen kennt der Goldpreis seit knapp vier Jahren nur eine Richtung: abwärts. Doch wie kann das sein? Liegt es an der nicht vorhandenen Inflation? Wir haben fünf Finanz- und Rohstoffexperten gefragt.

DAS INVESTMENT: Aufgeblähte Notenbankbilanzen, Griechenland-Drama, ISIS-Terror, Ukraine: Wie kann es sein, dass Gold bei so viel Krise und Papiergeld seit knapp vier Jahren immer billiger wird? Liegt es nur an der nicht vorhandenen Inflation und dem drohenden Zinsanstieg?

Maximilian Uleer, Portfoliomanager Investmentstrategie bei Sal. Oppenheim: Der ISIS-Terror und die Ukrainekrise haben bislang kaum eine ernsthafte Bedrohung des Anlagevermögens dargestellt.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de