Das Investment: Carmignac Patrimoine: So passt Carmignac seinen Mischfonds an die Marktturbulenzen an

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 26.06.2015. Carmignac Gestion rechnet mit anhaltend volatilen Finanzmärkten. Hintergrund für dieses Szenario sind niedrige Zinsen und mäßiges Wachstum, wie Didier Saint-Georges, Managing Director der französischen Fondsgesellschaft, bei einer Pressenveranstaltung am Mittwoch in Frankfurt erklärte.

Für das zweite Halbjahr geht Saint-Georges zwar von anziehendem Wachstum der Weltwirtschaft aus, doch dürften die Zuwächse niedriger als in früheren Zyklen ausfallen. Nach der Finanzkrise seien die Aufräumarbeiten noch im Gange und die Verschuldung weltweit müsse abgebaut werden. Das aber mindere die Flexibilität, Konjunkturzyklen „zu managen“, womit die die Zyklen kürzer und volatiler würden.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de